mgh_logo-1.svg
Suche
Close this search box.

Tief beeindruckt von der unglaublichen Fröhlichkeit und der Freude in den Gesichtern der Menschen während der Darbietungen habe ich als neue Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses im Mühlenviertel diesen Samstag am Sommerfest der Inklusion im Lokschuppen in Dillingen teilnehmen dürfen. Meine Kollegin Ingrid Kallenborn, die dieses Fest seit vielen Jahren betreut, schwärmt schon immer davon, und in diesem Jahr war auch ich mit ganzem Herzen dabei.

Ein Tag voller schöner Kontakte und Eindrücke, der Begegnung zwischen Menschen, die Inklusion leben und nicht nur darüber berichten, diese großartige Arbeit zu sehen, verbunden mit so viel Freude und Überzeugung, hat mich wirklich berührt.

An etwa 100 Ständen von Vereinen, Verbänden, Institutionen und der Ministerien konnten sich die Besucher:innen über das vielfältige Angebot informieren, Kooperationen wurden initiiert, gemeinsame Informationsveranstaltungen geplant und die weitere Zusammenarbeit besprochen.

Getreu dem Motto unseres Mehrgenerationenhauses Miteinander – Füreinander werden wir weiterhin unsere Arbeit tun.

Unabhängig von Alter, Herkunft und Beeinträchtigungen.